Besucherleitsystem Friedensau

Projektträger

Besucherleitsystem Friedenau

Ziel und Inhalt

Friedensau ist als Ortsteil von Möckern von der Lage und von der Struktur her eine eigenständige Ortschaft.
Auf dem Gebiet der Ortschaft Friedensau überlagern sich mehrere, sehr unterschiedliche Nutzungsstrukturen, die auch zu sehr differenzierten Nutzern führen. Durch das touristische Information- und Leitsystem in Friedensau wird der Besucher über alle Angebote, Orte und Ziele informiert und ermöglicht es ihm damit, seinen Aufenthalt und die dabei angestrebten Angebote und Orte zu planen.

Darüber hinaus wird der Besucher aber auch angeregt, mehr erleben zu wollen, als er ursprünglich geplant hatte.

Um seinen Weg durch Friedensau erlebnisreicher zu gestalten begleiten ihn Informationen zur Geschichte der Ortschaft, zu Fauna und Flora der umgebenden Waldgebiete und zu den historischen Persönlichkeiten der Siebenten-Tags-Adventisten.

Hier finden Sie den Videoclip über Friedensau, den wir zusammen mit der Firma COGGY Kommunikation aus Magdeburg gedreht haben.
Video Friedensau

Projektzeitraum

Juli 2019 bis November 2020

Finanzierung

Gesamte Zuwendungssumme aus 2 Teilprojekten im Fonds ELER: 130.603,82 €

Zurück

Nach oben