Leader - Lokale Aktionsgruppe Mittlere Elbe-Fläming

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Leader (2007-2013) Dorfgemeinschaftshaus in Griesen

Dorfgemeinschaftshaus in Griesen

alt

alt

alt

alt






Projektträger
Stadt Oranienbaum-Wörlitz (ehem. Gem. Griesen)
Ziel und Inhalt

Das Dorfgemeinschaftshaus mitten in der Ortslage Griesen beherbergt das Büro der Ortsbürgermeisterin, den Kindergarten und Räume zur Nutzung für Vereine sowie als Jugend- und Seniorentreffpunkt.

Durch die Sanierung sind die Voraussetzungen für eine intensivere, flexible und nachhaltige Nutzung für alle Generationen - entsprechend der demografischen Entwicklung - wesentlich verbessert worden. So wurde neben der Erneuerung des Heizungssystems und der Fenster eine Fassadendämmung nach aktuellen Wärmeschutzrichtlinien angebracht. Ein früheres Kesselhaus wird künftig als Wirtschaftsgebäude zur Verfügung stehen. Die Kindertagesstätte erhielt neue Fußböden und für den Außenbereich Spielgeräte. Durch Erneuerung der Einfriedung, der Terrasse mit Grillplatz, Neuanlage von Grün- und Sportflächen sowie Aufstellung von Sitzmöglichkeiten und Spielgeräten wurde zum Mehrgenerationenhaus eine multifunktionale Fläche geschaffen.

Finanzierung
Projektvolumen (brutto)  ca. 72.600 EUR
Fördervolumen  ca. 44.800 EUR
Projektzeitraum
September 2010 bis Juni 2011
Kooperationspartner

Kontakt

Stadt Oranienbaum- Wörlitz
Ortsteil Griesen
Ortsbürgermeisterin Frau Graul
Dorfstraße 30
06785 Oranienbaum-Wörlitz
Fon 034905 20227
Fon 034905 30870
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.



 

Weblinks


Die offizielle Website des Bundeslandes.

Europäischen Kommission - ländliche Entwicklung in den Mitgliedsstaaten.

Die Europäischen Strukturfonds in Sachsen-Anhalt

Vernetzungsstelle Ländlicher Räume (DVS)

Alle lokalen Aktionsgruppen (LAG) der Leader-Initiative Sachsen-Anhalts.

Alle Akteure der Lokalen Aktionsgruppe.

Vorankündigung